Oliver Bergner ETUIBAU

... handgefertigt für Ihr Instrument - made in Germany

Gästebuch

79 Einträge auf 4 Seiten
Bernd Bannach
10.10.2019 14:48:32
Hervorragende Arbeit, die Mandoline past absolut perfekt hinein.
Auch die kleinen Details, wie die Aussparungen für die Gurthalter, einfach nur gut. So macht Handwerk sicher auch Ihnen Freude.
Danke nochmals.
Anna-Sabiene Altmann
06.09.2019 12:00:27
...so ein netter Kontakt per E- Mail und schneller, kompetenter Service, das ist
heute eine Wohltat!
Inzwischen befinden sich die Schrauben, die das Schließen des Bratschenkoffers wieder
ermöglichen sollen, auf dem Weg nach Stockholm. Herzlichen Dank Ihnen, liebe Frau
Bergner!
Dörte Wetzel
07.08.2019 07:57:03
Ich besitze seit 10 Jahren einen Bergner Viola Kasten. Er hatte jetzt einige Verschleißerscheinungen und ich konnte ihn zur Generalüberholung in seine Werkstatt schicken, wo alle Mängel schnell und gründlich beseitigt wurden. Jetzt ist er wieder wie neu. Herzlichen Dank!
Fr. Muche
04.07.2019 09:55:54
Nach über einem halben Jahr mit meinem neuen Bergner Case für meine Bratsche möchte ich dieses Etui sehr loben.

Die Form ist wirklich perfekt um es über der Schulter zu tragen. Durch die Notentasche sowie das Mäppchen und den Riemen innen passt all mein Zubehör in den Kasten. Ich kann bei Bedarf sogar mein Sitzkissen (üblicherweise bei Cellokästen angebracht) an den Druckknöpfen für die Außentasche befestigen.
Bei der Hitze in den letzten Tagen hat sich der Kasten innen nur langsam aufgeheizt und somit mein Instrument ideal geschützt.

Und nicht zuletzt freue ich mich am Anblick meines Etuis - das mir in Wunschfarbe gefertigt wurde.

Herzliche Grüße, Jana Muche
Michael Höllersberger
27.06.2019 09:04:52
Meine -auch aus Markneukirchen stammende- Kontragitarre hat nun ein herrliches passgenaues Kofferetui aus ihrer Geburtsstadt. Mein Dank an Familie Bergner für den freundlichen Fernkontakt und an alle Mitarbeiter für eine wunderbare Handarbeit!

Herzliche Grüße
Michael Höllersberger
Monika Steinhöfel
04.04.2019 14:13:54
Seit fast 30 Jahren transportiere ich meine Bratsche in einem Etui gefertigt von Oliver Berger. Einen Crash im Drehkreuz der Pariser Metro bestand der Kasten hervorragend: der Holzboden splitterte zwar, fing aber damit die ganze Energie auf, sodass das Instrument keinen Schaden genommen hat.
Daraufhin war es keine Frage: das Neue kann nur von der Firma Bergner kommen!

Die herzliche Begegnung mit Herrn Bergner, seiner Frau und den Mitarbeiterinnen hinterließ zudem einen einmaligen persönlichen Eindruck. Es ist nicht verkehrt, sich selbst in die herrliche Gegend von Erlbach aufzumachen, die Landschaft setzt noch das I-Tüpfelchen auf den Besuch in der Werkstatt, in der in höchster Professionalität und mit profundem Handwerk alle Etui-Wünsche präzise und schnell ausgeführt werden.

Herzliche Grüße
Monika Steinhöfel
Fredi Zuberbühler
22.11.2018 09:39:05
Liebe Familie Bergner
Ich bedanke mich herzlich für die einwandfreie Fertigung und Lieferung von zwei Hackbrettkoffer auf Mass. Danke auch für die freundlichen und hilfreichen Telefonate betreffend Ausführungsdetails. Die Qualität und exakte Fertigung, aber auch die verwendeten Beschläge geben den Instrumenten die Sicherheit, welche sie auf ihren Transporten unbedingt brauchen. Ich bin ausserordentlich zufrieden, sehr gerne wieder.

Mit besten Grüssen aus der Ostschweiz, Fredi Zuberbühler ( anderscht.ch )
Franz Neudecker
25.09.2018 20:33:02
Sehr geehrte Familie Bergner,
ich bedanke mich herzlich für die Restaurierung meines Es-­Klarinettenformetuis!­
Ist wie neu!
Vielen Dank und viele Grüße aus Bischofswiesen, Berchtesgadener Land

Franz Neudecker
A. Haas
13.03.2018 14:25:01
Liebe Familie Bergner,
nun habe ich das Etui für meine Diskantgambe erhalten und bin begeistert. Ein sehr schönes Etui und es passt perfekt!
Mein Instrument ist nun ideal aufgehoben und bestens geschützt. Vielen Dank für die gute Beratung und die wunderbare Anfertigung des Etuis!
Ihre Firma kann ich nur jedem empfehlen, der ein schönes Etui für sein Musikinstument sucht!
Neubauer
20.11.2017 16:54:23
Ich erwarb vor zwei Jahren einen Doppelkasten für meine Geige und die Bratsche. Meine Frau schenkte mir dazu noch den "Wintermantel",­ so dass die Instrumente jetzt nicht nur perfekt gekleidet, sondern im Winter auch warm sind! Ich bin vollkommen begeistert! Ich habe dadurch jetzt immer beide Instrumente bei mir. Meist fahre ich mit dem Rad, den Kasten fest und sicher auf dem Rücken. Die Instrumente passen hervorragend und liegen sehr gut gepolstert im Etui. Mir ist noch keine Schulterstütze untergekommen, die ich nicht mit hätte einpacken können. Übrigens: ich bin bereits mehrfach problemlos mit dem Etui im Handgepäck im Flugzeug unterwegs gewesen. Allerdings ist meine Viola auch nicht besonders groß.
Besonders gut war auch damals die Beratung und Begleitung wegen der Bemaßung.
Ich kann die Fabrikate aus dem Hause Bergner absolut empfehlen! Ich hatte schon mehrere andere Fabrikate, aber selbst mein alter 'Jäger'koffer war nicht so gut. Vielen Dank!
Alexander Hilbig
06.10.2017 18:42:57
Liebe Familie Bergner,

obwohl mein ca. 25 Jahre alter Geigenkasten aus dem Hause Oliver Bergner noch längst nicht rentenreif ist, lediglich ein paar Gebrauchsspuren sind im alltäglichen Einsatz entstanden, habe ich mich entschieden, mir ein neues Etui zuzulegen, und es kam für mich nur ein Oliver Bergner Case in Frage. Von der ersten Kontaktaufnahme an mit Frau Bergner bis hin zum Erhalten des Violin-Etuis fühlt man sich perfekt aufgehoben. Die hohe Qualität der Verarbeitung, die Materialien und die tollen Farbkombinationen können auf ganzer Linie überzeugen, meine Erwartungen sind absolut bestätigt worden. Vielen Dank für dieses wunderbare Etui. Ich werde Sie gerne immer weiterempfehlen.

Viele Grüße
Alexander Hilbig
Gudrun Spörl
04.09.2017 20:03:42
Liebe Familie Bergner!
Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für die überaus schnelle und sehr zufriedenstellende Reparatur meines Violinetuis bedanken. Seit über 20 Jahren benutze ich dieses Etui aus Ihrer Herstellung und bin immer vollauf zufrieden gewesen. Nun zeigte sich eine kleine Alterserscheinung beim Überzug, montags habe ich das Paket zur Post gebracht, um es nach Erlbach zu schicken, schon am Freitag hatte ich das Etui makellos zurück, ich bin hellauf begeistert! Vielen Dank, ich werde Sie gerne weiter empfehlen und wünsche Ihnen alles, alles Gute!
Mit ganz herzlichen Grüßen
Gudrun Spörl
Gewandhausorchester zu Leipzig
Annika König
10.08.2017 12:12:45
Liebe Familie Bergner,
vom ersten Kontakt bis zum Erhalt des Etuis wurde ich immer freundlich und kompetent von Ihnen betreut und beraten. Nicht einmal vier Wochen nach Zusendung der Umrisszeichnung erhielt ich bereits das neue Kofferetui. Die verwendeten Materialien sind allesamt von sehr guter Qualität und die Verarbeitung ist makellos hochwertig. Meine Bratsche passt perfekt in den Koffer. Sowohl der Koffer selbst als auch sämtliche Schrauben, Halterungen, Gurte und Griffe sind sehr stabil und bieten auch auf Reisen optimalen Schutz für das Instrument. Ich danke Ihnen sehr für das tolle Etui und werde Sie jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.
Mit den besten Grüßen,
Annika König
Ronny Dirilgen
05.06.2017 23:24:36
Ende April durfte ich ein hervorragend verarbeitetes Viola-Etui von Ihnen entgegen nehmen. Bezüglich Materialwahl, opt. Zubehör sowie bei anderen Fragen vor der Fertigung war der Kontakt/Kundendienst mit Frau Bergner von aussergewöhnlicher Qualität.

Als Kunde fühlte ich mich mindestens so umsorgt und gut aufgehoben wie es nun mein Instrument in Ihrem Etui ist! =)

Fazit: Langlebige Qualitätsarbeit zu einem realen, fairen Marktpreis. Ein Familienunternehmen mit viel Herzblut und Interesse für die Belange der "Endverbraucher".­
Chapeau an die ganze Belegschaft & herzliche Grüsse aus Zürich!
Eva Tibbetts
19.05.2017 06:03:51
Liebe Familie Bergner,
Gerade habe ich meinen tollen Bratschenetui von der Firma Bergner erhalten.
Von ersten Email bis zum letzten Detail-Besprechung habe ich ein erstklassiger Kundenbetreuung gehabt, und bin dafür Frau Bergner sehr dankbar. Den Etui hat das Bergner Team genau nach meinem Vorstellung gefertigt und auch für meine Viola perfekt angepasst.
Ich habe ein Produkt erhalten der bis zum kleinsten Detail durchdacht und prezise gefertigt ist. Spitzenqualität! Auch die schöne Farbkombination passt sehr gut mit meinen Viola!
Überall wo ich spiele, werde ich mein Etui mit Stolz zeigen und Etuibau Bergner mit Begeisterung weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüsse aus der USA!
Eva Tibbetts
Friederike Erbslöh
08.02.2017 12:58:20
Hallo,
gestern bekam ich meinen seit rund 10 Jahren im (beruflichen) Dauereinsatz befindlichen Geigenkasten mit neuem Überzug zurück. Die Sonderanfertigung mit Reflektorpaspeln sieht toll aus.
Herzlichen Dank für die schnelle und sorgfältige Arbeit inklusive gründlicher Reinigung des Innenlebens.
Birgit Bauer
19.12.2016 10:14:56
Hallo, mein vor ca. 20Jahren gekauftes Bergner - Violinetui benötigte eine neue Hülle, auf Anfrage wurde mir schnell und unkompliziert geholfen, innnerhalb von 10Tagen (trotz Versand bis nach Dänemark) hatte ich mein Etui wieder und bin vollauf zufrieden. Tolle Arbeit, tolles Team und absolut weiterzuempfehlen.
Monika Hahn
21.01.2016 15:22:10
Guten Tag,
letzte Woche war von meinem Geigenkoffer der Reißverschluss des Notenfachs nach ca. fünfzehn Jahren zum ersten Mal kaputt gegangen. Nach sechs Tagen hatte ich das Etui schon wieder, noch dazu gereinigt und auf Vordermann gebracht. Jetzt ist es wie neu!
Vielen Dank dafür!
Monika Hahn
Claudia Grommé
09.12.2015 10:47:03
Mein Doppelkoffer Violine/Viola, mittlerweile 20 Jahre alt und nur mit Schultergurt versehen, wurde mit einer nachträglich eingebauten integrierten Rucksackbindung alltagstauglich gemacht. Super bequem, und es sieht perfekt so aus, als wäre es nie anders gewesen.
Danke für die gute Beratung und schöne Arbeit - so macht Nachhaltigkeit Spaß!
Oliver Bergner
08.12.2015 08:01:21
In eigener Sache

Seit dem 04.12.2015 ist unsere neue Homepage online, alle älteren Gästebucheinträge haben wir deshalb kopiert und nachträglich in unsere Homepage eingefügt.

Oliver Bergner
Etuibau
Anzeigen: 5  10   20